Drehort Hamburg:

Alsterlauf 26. Auflage


      2-fache Olympiasiegerin Heike Drechsler

                   gibt Startschuss bei Alsterlauf...

 ... und mittendrin die Laufgruppe Road Runners

Zum fünften Mal beim Hamburger Alsterlauf dabei:  die Hamelner Eckhard Koss (re.) und Eberhard Lüderitz, hier im Gespräch mit der zweifachen Olympiasiegerin Heike Drechsler


 

Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler

gab am Sonntag, 6. September 2015 in Hamburg den Startschuss zum Internationalen Alsterlauf über 10 Kilometer.

 

Und es gab eine Premiere:

Zum ersten Mal war der Zieleinlauf auf Hamburgs berühmten Einkaufsmeile Mönckebergstraße.

VON AUTORIN CHRISTA KOCH

_________________________________

Die Laufgruppe Road Runners Hameln-Posteholz war wieder einmal zum sportlichen Wettkampf unterwegs: Diesmal war das Ziel der bekannte Alsterlauf in der Hansestadt Hamburg, an dem die heimischen Läufer  bereits zum fünften Mal teilnahmen. Souverän bewältigte die Gruppe mit dem ehemaligen Ersten Stadtrat von Hameln, Eckhard Koss,

sowie Jovanka und Hans Kröger und Eberhard Lüderitz die zehn Kilometer, anschließend gab es ein Interview mit einem Hamburger Regionalsender, vor allem aber ein Zusammentreffen mit der zweifachen Olympiasiegerin Heike Drechsler.

Neben dem sportlichen Teil war übrigens auch Kultur angesagt - mit dem Besuch des Musicals "Das Wunder von Bern" und einer Visite im Weltkulturerbe Speicherstadt mit

der Ausstellung "Miniatur-Wunderland."


Neben dem sportlichen Teil war auch Kultur angesagt - mit dem Besuch des Musicals "Das Wunder von Bern"