VON HORST ELLEBRACHT. Sportreporter

____________________________________________

                               Laufen mit Spaß...

                         ...mit Olympiasieger Dieter Baumann



Der Fußball bestimmte früher, als Eckhard Koss Profi war, den Alltag. Heute ist das Laufen für ihn Abwechslung, Spaß, ein Mittel, um sich fit zu halten und Freunde zu treffen. Dies dient allen der Entspannung. 

Seit 2000 gehört Eckhard Koss der Laufgruppe "Road - Runners" Posteholz an. 

Er hat bisher an folgenden Lauftreffs teilgenommen:

Stadtlauf Hameln, KKH- Läufe in Hannover, Hannover -Marathon (10 000 Meter / von 2004 - 2015), Alsterlauf Hamburg (10 000 Meter / von 2010 -2015), City-Nachtläufe Hannover, Silvester-Läufe Hannover  (von 2000 - 2015), Berlin-Läufe, Dresden-Marathon.

Aber nicht nur das Laufen, auch das Fitnessstudio wird bei "Ecki" großgeschrieben.

Die Fotos zeigen es uns eindrucksvoll.  

 Heute Lauffreunde: Deutschlands Kultläufer Dieter Baumann mit Eckhard Koss.

Erinnern wir uns - Es war ein unglaubliches Finale: Mit einem spektakulären Schlußspurt sicherte sich Dieter Baumann 1992 Olympia-Gold über 5 000 Meter in Barcelona.

"Laufen zählt zum Besten, was man für seinen Körper tun kann,

  macht obendrein beschwingt und frei", so der Olympiasieger. 


Roadrunners feiern Geburtstag

VON CHRISTA KOCH, Deister und Weserzeitung

___________________________________________________

Ein Jubiläum haben die "Roadrunners Hameln-Posteholz" vor Kurzem beim Maschseefest in Hannover mit 2000 Teilnehmern gefreiert: Die heimische Laufgruppe besteht seit nunmehr 25 Jahren. Begrüßt wurde die Truppe auf der Showbühne von Dieter Baumann (Olympiasieger über 5000 Meter in Barcelona). Baumann stellte die Läufer mit Ex-Stadtrat Eckhard Koss an der Spitze den Zuschauern vor und betonte, er würde gern mal wieder in Hameln laufen und dort auch sein Kabarett-Programm vorstellen. Zu weiteren Läufen haben die Roadrunners übrigens schon in Berlin. Hamburg und auf Mallorca angemeldet.

v.li., Heinrich Wilkening, Burkhard Böttcher, Eckhard Koss, Dieter Baumann,

Jovanka Kröger und Hans Kröger      


         Slideshow alle 8 sec. kommt automatisch ein neues Foto


                Lebensfreude pur! Hier trifft man sich mit Freunden.

            Fitness-Studio TOP GYM in Bremen von Gustl Smisl,

                                          ehemaliger Wrestler und Austrian Giant